Die Goethestraße in Oestrich-Winkel war durch die massive Verkehrsbelastung dringend sanierungsbedürftig. Besonders die vielen LKW, die von Johannisberg kommend auf die B 42 fuhren, haben ein Übriges dazu beigetragen. So musste sie vom Frühjahr bis zum letzten Wochenende komplett gesperrt werden, um die Baumaßnahmen zügig durchführen zu können. Mitglieder des CDU Stadtverbandes und der Fraktion hatten sich am letzten Wochenende zu einem Ortstermin in der Goethestraße getroffen. Man zeigte sich sehr erfreut über die erfolgte Sanierung und die gute Bauausführung. Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass die Arbeiten früher beendet wurden als geplant.

Die Straße ist nun wieder freigegeben, so dass alle Verkehrsteilnehmer, vor allem aber auch die Pendler, nun wieder schneller und ohne lästige Umwege auf die Bundesstraße 42 gelangen. Auch der innerstädtische Durchgangsverkehr wird wieder entlastet.

« "Auf eine Currywurst mit Volker Bouffier". Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Hallgarten »