in Hallgarten:

Auf Platz 1 der Liste steht unser Ortsvorsteher Richard E. Mayer (68), der nun schon fast 12 Jahre dieses Ehrenamt ausübt. Für ihn war es von Anfang wichtig, über alle Parteigrenzen hinweg Ansprechpartner der Hallgarterinnen und Hallgartener zu sein und sich gemeinsam für deren Belange einzusetzen.
So konnte in den zurückliegenden Jahren viel Vorzeigbares für Hallgarten erreicht werden. Einige Highlights sind der Bau des Bürgerhauses, die Sanierung des Rathauses, der Kunstrasenplatz, der Erhalt des Freibades und der Grundschule. Das große Projekt „Verkehrsberuhigter Bereich im alten Ortskern“ soll jetzt in 2021 endgültig umgesetzt werden.

„Doch auf Lorbeeren ausruhen ist nicht unser Ding, sondern wir werden uns auch künftig zum Wohl unseres Weindorfs mit aller Kraft einbringen.“ so der Erste Polizeihauptkommissar i. R. Richard E. Mayer.

In der Liste folgen der Logistikleiter Mario Moos (54), die Rentnerin Ursula Petry (65), der Rentner Wolfgang Forkheim (74) und die Studienrätin Rebecca Craes (34). Diese Mischung steht für Erfahrung und neues Engagement.

GEMEINSAM.GUT. FÜR HALLGARTEN.

in Mittelheim:

Auf Platz 1 der Liste steht unser stellvertretender Ortsvorsteher, der Jurist Markus Berg (64), der seit vielen Jahren im Ortsbeirat Mittelheim und in der Stadtverordnetenversammlung mitwirkt. Sein Wirken z.B. im Haupt- und Finanzausschuss oder im Ausschuss für Jugend, Soziales, Sport und Kultur ist immer ein großer Gewinn für unsere Stadt.

Wichtige Themen der letzten Jahre im Ortsbeirat waren die Sanierung des Bahnhofs Mittelheim, das Klimaquartier mit bundesweitem Mustercharakter, die Verkehrsplanung des Ortsteiles Mittelheim und nicht zuletzt die Pflanzung neuer Bäume an der Rheingaustraße.

„Natürlich gibt es noch weitere Baustellen die wir angehen müssen. Mit unserem neuen Team wollen wir die Verschönerung unseres Ortsbildes voranbringen und wir sehen Handlungsbedarf bei den Freizeitaktivitäten, vor allem auch für Jugendliche. Wichtig ist uns auch die Förderung der Vereine“ so Markus Berg und sein Team.

In der Liste folgen der Industriemeister Andreas Mehrlein (35), der sportliche Rentner Karlheinz Kraft(68) und der Pensionär Bernd Schmitt (62), der sich mit Radfahren und Wandern fit hält. Mit diesen Personen haben wir eine motivierte Mannschaft für Mittelheim.

GEMEINSAM. GUT. FÜR MITTELHEIM.

in Oestrich:

Angeführt wird die Liste von unserer Ortsvorsteherin Almut Hammer, die gerne auf die Arbeit der letzten Jahre zurück blickt. Viele kleinere und größere Projekte wurden seit 2016 angepackt und umgesetzt. Hervorheben möchten wir das Engagement von Almut Hammer beispielsweise als Initiatorin des Einheitsbuddelns, als Mit-Organisatorin von „Musik am Fass“, bei der Gestaltung der Verteilerkästen als Projekt mit der städtischen Jugendpflege oder bei der Entwicklung der Oestricher Altstadt im Rahmen des Förderprogramms „Lebendige Zentren“.

„Diese Arbeit für meinen Ortsteil weiterzuführen ist mir ein großes Anliegen!“ so Almut Hammer, die vielen auch als Apothekerin in Oestrich bekannt ist. „Darum bitte ich für meine Mitstreiter und mich wieder um Ihre Stimme und ihr Vertrauen!“

Komplettiert wird die Liste der CDU mit dem Student Christoph Timon Stavridis (18), der Beamtin Dr. Elke Kösters (55), dem Winzer und jungen Familienvater Bernhard Bickelmaier (35) und dem Notfallsanitäter und ehrenamtlich engagierten Michael Lunkenbein (34).

Wie in der Stadtverordnetenversammlung, setzen wir auch im Ortsbeirat auf eine gute Mischung von Erfahrung und neuem Engagement.

GEMEINSAM. GUT. FÜR OESTRICH.

in Winkel:

Auf Listenplatz 1 steht der derzeitige Ortsvorsteher Erich Herbst (58). Er lebt für den Fußball und ist sehr engagiert in der Politik in Winkel. Ihm ist konstruktives Schaffen und eine gute Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg im Ortsbeirat wichtig. Das größte und erfolgreichste Projekt der letzten Jahre war die Neugestaltung des Geländes der ehemaligen Rabanus-Maurus-Schule, das nun u.a. das neue Mehrgenerationenhaus beherbergt und sogar die erste Tagespflege im Rheingau. Kleinere, aber nicht minder wichtige Erfolge waren die Renovierung der Fasseiche, das Aufstellen von Büchervitrinen und Fahrradständern in Winkel und die Errichtung eines Ausschankhäuschens auf dem Kerbeplatz. „Wir haben noch so viel vor, ich möchte das alles gerne weiter für Winkel im Ortsbeirat umsetzen!“, so Erich Herbst.

Auf Listenplatz 2 steht der Angestellte Oliver Tiebing (52), der sich dafür einsetzen möchte, dass wieder regelmäßig ein Fest für alle Oestrich-Winkeler stattfindet. Außerdem will er durch Corona in Not geratene Mitmenschen in der Stadt ausfindig machen und Unterstützungsmöglichkeiten ausloten. Ein weiterer Kandidat für den Ortsbeirat (Listenplatz 3) ist Thomas Speth (36), der als Fachbereichsleiter für Kindertagesstätten, Vereine, Sport und Soziales bei der Stadt Eltville arbeitet und damit bereits viel Wissen
mitbringt. „Mir liegt besonders am Herzen, mit allen Beteiligten gemeinsam passende Lösungswege zu entwickeln.“, sagt Thomas Speth. Auf Listenplatz 4 steht Gregor Braun (24), der als Winzer an der Fachhochschule Geisenheim arbeitet. In seiner Freizeit ist er Torwart beim FSV Winkel - nun möchte er auch sicherer Rückhalt für die Belange der Winkeler im Ortsbeirat werden. Listenplatz 5 besetzt Bettina Schönleber-Barenhoff (53), die ebenfalls schon Erfahrung im Ortsbeirat mitbringt. „Der Austausch mit den Bewohnern Winkels bereichert und verbindet“ ist ihre Devise.

Wir setzen für Winkel auf eine gute Mischung aus Erfahrung und neuem Engagement

GEMEINSAM.GUT. FÜR WINKEL.