Sie sind täglich im Einsatz und helfen denen, die es am meisten brauchen: Mitarbeitende der Oestrich-Winkler Sozialstation, der Tagespflege und der Demenzunterstützung HUFAD. Um ihren Einsatz symbolisch zu würdigen und um sich zu bedanken, überraschte der Oestrich-Winkler Stadtverband einige Mitarbeiterinnen mit einem vorweihnachtlichen Gruß. Mit zahlreichen Adventstüten bepackt, freuten sich stellvertretend für die gesamten Teams Julia Haase (HUFAD), Lysann Meyer (Tagespflege) und Emily Frank (Sozialstation) über die Präsente.

Damit bedankte sich der anwesende CDU-Vorstand für die herausragende Arbeit der Beschäftigten in den sozialen Diensten in Oestrich-Winkel. Ohne diese Angebote wäre Oestrich-Winkel schlichtweg weniger lebenswert, fasste es dann auch CDU-Vorsitzender Albert Bungert in seiner knappen Laudatio treffend zusammen. Für die CDU sei die Unterstützung der Hilfebedürftigen immer schon zentral, so Bungert. Die im MGH angesiedelten drei Organisationen fördern und leben den Inklusions- und Integrationsgedanken, ohne den ein gelungenes Miteinander nicht möglich sei, waren sich alle einig.

Gerade für die Oestrich-Winkler CDU, die maßgeblichen Anteil am Erhalt des MGHs hat, sei es selbstverständlich, immer wieder die besondere Bedeutung der sozialen Dienste in den Fokus zu rücken. Durch diese Weihnachtsaktion drückte der Stadtverband seinen großen Dank und Anerkennung aus.

Bildunterschrift:
Anwesend von rechts nach links: Julia Haase (HUFAD-Rheingau), Lysann Meyer (Tagespflege), Silke Stavridis (Sozialstation), Michael Linder (CDU-Vorstand), Emily Frank (stellvertr. Leitung Sozialstation), Albert Bungert (CDU-Vorstand), Thomas Speth (CDU-Vorstand), Christiane Kompch-Maneshkarimi (Leitung Mehrgenerationenhaus), Almut Hammer (CDU-Vorstand).

« CDU Oestrich-Winkel lehnt Steuererhöhungen ab Der Vorstand wünscht frohe Weihnachten »