Die Stadt Oestrich-Winkel hat auf ihrer Homepage am 09.04.2021 eine Mitteilung veröffentlicht zum Thema „SCHÜLERVERKEHR NACH HALLGARTEN: LANDRAT SAGT ELTERN AB“. Die CDU Oestrich-Winkel zeigt über die Entscheidung des Kreises kein Verständnis.

„Wir stehen auf der Seite der Familien in Hallgarten. Die dringend benötigte Direktbusverbindung nach der 6. Stunde ist eine längst überfällige Maßnahme, gerade in Pandemiezeiten. Hier wird das Votum des Stadtparlaments klar ignoriert,“ so Pavlos Stavridis, Fraktionsvorsitzender der CDU Oestrich-Winkel.

In der CDU ist man sich einig: „Die Direktbusverbindung morgens hat sich bewährt. Wir fordern, dass auch die Rückkehr der Kinder auf diese Weise gewährleistet ist. Der Landrat soll seine Entscheidung nochmals überdenken.“

„Es ist befremdlich, dass der Bürgermeister von Oestrich-Winkel bis heute nicht über die Entscheidung des Kreises informiert wurde,“ bemerkt Pavlos Stavridis abschließend.

« Luca-App in Einrichtungen der Stadt nutzen CDU-Fraktion Oestrich-Winkel konstituiert sich »