Auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten Kay Tenge kam der hessische Finanzminister Thomas Schäfer ins Brentanohaus.
In seinem Referat ging er auch auf die Programme zur Entschuldung der Kommunen in Hessen ein. Oestrich-Winkel profitierte unter anderem als Schutzschirmgemeinde und auch über die Hessenkasse erheblich von den Landesmitteln, um finanziell wieder mehr Spielraum im städtischen Haushalt zu haben.

Unter dem Thema „Innovation & Investition“ kamen auch die Vertreter aus Handel und Gewerbe zu Wort.

Mit guten und interessanten Gesprächen zwischen den Teilnehmern und dem Minister endete die Veranstaltung.

« Einladung zu Kaffe & Kuchen mit Kay Tenge Überreichung des Siegels Kinderfreundliche Kommune durch die Vorstandsvorsitzende des Vereins Kinderfreundliche Kommune Anne Lütkes »

Jetzt teilen: