(Hallgarten 05.01.2021) Zum Wechsel des Neuen Jahres strömten Scharen von Menschen in die höher gelegenen Gebiete im Rheingau-Taunus-Kreis, um schöne Spaziergänge im Winterwunderland zu erleben. So auch in Hallgarten. Leider konnte die Infrastruktur dem Ansturm nicht standhalten, sodass tagsüber der Parkplatz an der Kreistanne so überfüllt war, dass Autos kreuz und quer am Straßenrand, in Waldwegen und sogar mitten darauf standen. Nach dem Ansturm blieben dann nicht nur riesige Matschpfützen und durch Autos verursachte Gräben, sondern auch Müll zurück.

Wir wollen, dass die Hallgarter Zange und unsere Gemarkung gerade auch in dieser Zeit während des Lockdowns, in der die Freizeitaktivitäten doch sehr eingeschränkt sind, ein Naherholungsgebiet bleiben und appellieren an alle Besucher, sich der Situation angemessen zu verhalten. Wir haben großes Verständnis für Gäste, die dem Großstadt-Getümmel entfliehen wollen, bitten aber auch, im Gegenzug sorgsam mit der Natur umzugehen. Auch wenn grundsätzlich jeder seinen Müll wieder mit nach Hause nehmen sollte, regen wir für diese Ausnahmesituation an, Mülleimer aufzustellen.

Außerdem wollen wir prüfen lassen, ob der Parkplatz schonend etwas vergrößert werden kann, um /zumindest ein wenig mehr/ Platz sowohl für Einheimische als auch für Touristen zu bieten, da der Parkplatz auch außerhalb von Corona häufig überfüllt ist.

Klar ist für uns auch, dass das Ordnungsamt einem solchen Chaos nicht nur durch Ankündigungen (Zeitung, Homepage Oe-Wi, FB etc.) vorbeugen sollte, sondern wiederrechtlich parkende Autos verwarnt bzw abgeschleppt werden sollten, um die Sicherheit für Autofahrer und Autofahrerinnen und Fußgänger und Fußgängerinnen zu gewährleisten.

Ein Spaziergang im Schnee kann nur dann erholsam sein, wenn man nicht permanent Autos ausweichen muss, in Gräben oder auf Müll tritt. Hierfür setzen wir als CDU Oestrich-Winkel uns ein.
GEMEINSAM. GUT. Im Schnee.

« Wussten Sie schon....? Neujahrsempfang online - Stadt Oestrich-Winkel trotzt Pandemie »

Jetzt teilen: