Die Fraktionen von CDU und FDP begrüßen die Initiative von Bürgermeister Kay Tenge, die aufgekommenen Unklarheiten bei der Vergabe der Baugrundstücke in der Fuchshöhl, die am heutigen Dienstag an den Ältestenrat gegeben wurde, aufzuklären.

„Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Pavlos Stavridis, der es bedauert, dass der entsprechende Mitarbeiter in der Bauverwaltung die Veröffentlichungen zur Angebotsaufgabe nicht ausreichend dokumentiert hat. Das sei sehr ärgerlich, weil es ja Angebote von Interessenten gegeben habe und damit belegt sei, dass eine Veröffentlichung erfolgt sein müsse. Wenn diese aber nicht belegbar sei, dann gebe es keine andere Möglichkeit, als das Verfahren zu wiederholen.

Man hoffe, dass in der nächsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 08.02.2021 dann die Liste der Bewerber vorliege, damit über die Vergabe entschieden und zeitnah die Kaufverträge abgeschlossen werden können.

Die CDU/FDP-Koalition begrüßt dieses Vorgehen ausdrücklich.

« Familien während des Lockdowns unterstützen: Pressemitteilung vom 12.01.2021 »