Die CDU-Fraktion in der Oestrich-Winkeler Stadtverordnetenversammlung steht voll und ganz hinter dem Vorhaben, die Sozialstation in einem neuen Standort unterzubringen. Die derzeitigen Räumlichkeiten sind nicht mehr ausreichend für die wachsenden Aufgaben die von dem Personal der Sozialstation geleistet werden.

Als neuen Standort für den „Eigenbetrieb Soziale Dienste-Sozialstation“ soll, so auch der Vorschlag von Bürgermeister Kay Tenge, in dem zurzeit neu entstehenden Mehrgenerationenhaus in Winkel untergebracht werden.

Mittlerweile habe die Sozialstation 36 Beschäftigte, mit steigender Tendenz. Die Räumlichkeiten, die auch von der HUFA genutzt werden, geben auf Dauer nicht mehr das notwendige Raumvolumen her, so die CDU.

Die CDU begrüßt, dass Bürgermeister Kay Tenge auch Gespräche mit dem Bauträger geführt hat.

Ganz besonders hebt die CDU-Fraktion die zusätzlich geplante Tagespflege hervor. Bislang gibt es im
Rheingau eine solche Einrichtung nicht. Somit wäre die Oestrich-Winkeler Sozialstation die einzige Institution im Rheingau mit einer Tagespflege. Besondere Pflegebedürftigkeit könnte eine deutliche Verbesserung erhalten.
Insgesamt könne die „Soziale Dienste-Station“ in Oestrich-Winkel verbessert, und in wichtigen Teilen erweitert werden, so die CDU abschließend.

« Frohe Ostern Wir unterstützen unsere lokale Gastronomie »