Mittwoch, den 10.11.2021 Stadtteil Oestrich
Ab 18.00 Uhr findet der Sankt Martins-Umzug durch Oestrich statt. Die Streckenführung: Markt - Zehnthofstraße - Rheingaustraße - Friedensplatz (östlich) - Mühlstraße - Mühlweg - Römerstraße (Gemarkung).

Donnerstag, den 11.11.2021 Stadtteil Hallgarten
Ab 17.20 Uhr findet der Sankt Martins-Umzug durch Hallgarten statt. Die Streckenführung: Kirche / Zanger Straße - Rosentalstraße - Parkplatz an der Turnhalle.

Donnerstag, den 11.11.2021 Stadtteile Winkel und Mittelheim
Ab 17.30 Uhr reitet ein als Sankt Martin verkleideter Reiter mit seiner Gefolgschaft durch die Straßen von Mittelheim und Winkel. An die am Straßenrand stehenden Kinder werden Brezeln verteilt. Die Streckenführung: Ecke Bachweg / Greiffenclaustraße - Bachweg - Sudetenstraße - Schnitterweg - Peter-Spahn-Straße - Kapellenstraße - Urbanstraße - Gänsbaumstraße (nach Süden).

HINWEIS des Ordnungsamtes Oestrich-Winkel: Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen. Autofahrer werden gebeten, die genannten Strecken am 10.11. und 11.11. in den frühen Abendstunden zu meiden / zu umfahren.

Veranstalter der Sankt Martins-Umzüge ist die katholische Kirchengemeinde Sankt Peter und Paul Rheingau, zentrales Pfarrbüro: Kirchgasse 1 in 65343 Eltville am Rhein, Tel.: 06123 703770, Fax: 06123 7037725, E-Mail: pfarrei@peterundpaul-rheingau.de

Quelle: Stadt Oestrich-Winkel

« Neue CDU-Anträge im Ortsbeirat Oestrich - mehr Dog-Stations im Ort, neue Bank vor dem Bürgerzentrum Volkstrauertag »