Man stelle verstärkt Flugbewegungen über der Stadt fest, konstatiert die CDU Oestrich-Winkel und stellt dabei klar, dass sie sich nicht nach dem Sankt-Florians-Prinzip gegen jegliche Geräusche aus der Luft wende. Von echtem Fluglärm könne im Rheingau kaum eine Rede sein, andere Bereiche rund um den Frankfurter Flughafen seien deutlich höher belastet, natürlich trage man auch in Oestrich-Winkel den entsprechenden Anteil an der Gesamtbelastung.

Aufgefallen sei aber, dass gerade in frühen Morgenstunden verstärkt sehr tief fliegende Flugzeuge auftreten, die möglicherweise Warteschleifen vor der Eröffnung des Flughafens um 05:00 Uhr drehen und sich dabei schon in niedriger Flughöhe befinden. Auch tagsüber sind Flugzeuge auszumachen, die offenbar nicht in der vorgeschriebenen Höhe im Anflug auf den Flughafen sind. Ob dies wirklich nötig sei, müsse geprüft werden, weshalb man den Bürgermeister bitte, sich insoweit mit dem Flughafenbetreiber in Verbindung zu setzen und um Abhilfe nachzusuchen. Selbstverständlich müsse alles getan werden, was technisch möglich sei, um Beeinträchtigungen möglichst zu reduzieren.

« Die Erfolge der CDU Hessen Michael Heil ist unser Bürgermeisterkandidat für 2019 »