Mitglieder aus Vorstand und Fraktion der CDU Oestrich-Winkel haben das Weingut Keßler in Hallgarten besucht. Das Winzerpaar Christine und Peter Keßler betreiben seit 2008 einen modernen Weinbaubetrieb, der auch der Tradition verbunden ist. Beide stammen aus alteingesessenen Rheingauer Weingütern, die schon seit vielen Generationen Weinbau betreiben. Sie sind also mit dem Wein von Kindesbeinen an eng vertraut und mit ihm groß geworden. Auf ca. 10 ha Rebfläche werden vor allem Riesling und Spätburgunder angebaut, Grau- und Weißburgunder runden das Angebot ab. Aus Respekt vor der Umwelt werden die Weinberge nach den Werten des ökologischen Weinbaus bewirtschaftet. Gemäß der Maxime, dass nur auf einem gesunden Boden eine gesunde Rebe gedeihen kann, werden auch keine synthetischen Pflanzenschutzmittel, Herbizide oder Mineraldünger eingesetzt. Beim Ausbau der Weine achtet man auf traditionelle Verfahren im Einklang mit modernster Technik.
Im angegliederten Gutsausschank haben alle Weinliebhaber Gelegenheit, regionale Köstlichkeiten und die dazu passenden Weine zu verkosten. Die großzügig gestaltete Fensterfront gestattet einen herrlichen Ausblick über den Rheingau. Auch außerhalb des Rheingaus trifft man auf Keßler-Weine, so z. B. in der hessischen Landesvertretung in Berlin.
Auch bei verschiedenen regionalen Aktionen beteiligt man sich, so an der Schlemmerwoche, dem Wandererlebnis Flötenweg, der Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden sowie auch mit einem Stand am Biebricher Rheinufer.
Alle Teilnehmer waren beeindruckt von dem Engagement und der Leistung dieser noch jungen Winzerfamilie und wünscht ihnen für die Zukunft viel Erfolg.

« Pressemitteilung der Fraktionen von FDP und CDU Oestrich-Winkel - Erster Stadtrat verursacht Stillstand Maifest bei BeneVit »

Jetzt teilen: