„ENDLICH, endlich sind die Bauarbeiten an der Greiffenclaustraße beendet“, so Stadtverordnetenvorsteher Roland Laube (CDU), der sich vor Ort gemeinsam mit Bürgermeister Kay Tenge ein Bild machte. Seit Monaten mussten die Anlieger mit der Sperrung und im Krach der Bauarbeiten leben, die nun abgeschlossen sind.
„Als Nicht-Baufachmann hat mir das natürlich alles viel zu lange gedauert.“ Man versteht auch als Laie nicht, warum man für die verschiedenen Leitungen stets neue Gräben aushebt, dies muss aber wegen der Stabilität so geschehen, sagen die Fachleute.
Nun sind die Arbeiten abgeschlossen, Anlieger und Benutzer der Straße freuen sich über einen neuen Belag, und die neuen Bauflächen an der Fuchshöhl sind damit nun auch an die Erschließungsanlagen angeschlossen.
Nachdem die Stadtverordnetenversammlung vor wenigen Tagen den Grundstücksverkauf an 6 Familien beschlossen hat, auch weitere Kaufverträge bereits unterschrieben sind, steht einer Belebung dieses Bereichs und der Schaffung von Wohnraum nichts mehr im Wege.
„Wir freuen uns über alle Familien, die neu in unsere Stadt kommen. Wir freuen uns genauso über die Familien, die schon in der Stadt wohnen und nun ein neues Zuhause in Mittelheim auf einem eigenen Grundstück finden“, so der CDU-Politiker abschließend.

« CDU vor Ort am Oestricher Weg Pressemitteilung der CDU Oestrich-Winkel vom 01.11.2020 »