Ihr Ziel: einmal im Monat am Weinprobierstand freundliche Unterhaltung beim Wein. Der Probierstand mit großer Wiese, den Oestricher Kran und den Rhein vor sich, bietet sich an, vereinzelte Auftritte gab es hier schon. Vergangenen Freitag war es ein Sänger aus Lateinamerika, der mit sanften Tönen alle Gäste in eine wohlige Stimmung versetzte. Die Musiker spielen auf eigene Rechnung und erhalten das, was sich bei einer Hut-Sammlung ergibt. Wir finden: eine super Idee. Und wenn der Plan der Probierstands-Gemeinschaft umgesetzt wird, den Stand auch optisch etwas auf Vordermann zu bringen, dann wird das ein richtig schöner Treffpunkt, ungezwungen und unterhaltsam.

Nebenbei konnten sich die Betreiber des Probierstandes am Freitag über eine Spende freuen: Der Oestrich-Winkeler Stadtverordnetenvorsteher Roland Laube überreichte eine große Kiste mit Decken, damit die Besucher auch bei kühlen Temperaturen nicht so schnell nach Hause gehen müssen, den Hallgartener Probierstand hatte er vor einigen Tagen ebenfalls schon versorgt.

« Offene Höfe Winkel Feuerwehr Hallgarten feiert »

Jetzt teilen: